Wollgas
Dienstag, 8. März 2005
Foddo!!

Nachher gibts noch n Bild von vorne, hier erstmal der schöne Rücken. :o)
Die Infos:

Muster: Ballerina von Hanne Falkenberg
Wolle: Opal und Regia Sockenwolle 4-fädig
Nadeln: 3,5
Zeit: Von Feb. 04 bis März 05 mit Unterbrechungen

... comment

 
Toll, toll, toll
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!
Deine Wollfee

... link  

 
Danke
Ich bin auch echt froh, dass sie fertig ist! Das war sehr erleichternd.:o)

... link  


... comment
 
Mensch, das ist ja mal ein toller Schnitt!!!
Sieht einfach traumhaft aus!!

Wo findet man denn für die Tolle Jacke die ANleitung, ich glaube, daß wäre noch eine Jacke für mich. :-)

Da hab ich doch direkt noch eine Frage:
Wie ist denn unten der Rand gestrickt?

Begeisterte Grüße Regina

... link  

 
Hallo Regina
Aalso, das Muster gibts nur als Kit und nur auf dänisch (und evtl. englisch), musst Du mal ein bißchen googeln.. Das ganze Ding ist in einem Stück gestrickt und mit verkürzten Reihen in Form gebracht.. Der untere Rand wird so gemacht:
1. Reihe alle M rechts,
2. Reihe alle M. rechts bis zu den letzten 3M, 2 M li, 1 M re
3. Reihe 1 M. re, 2 abh, mit Faden hinter der Arbeit, restl. M. re
4. Reihe alle M. rechts, bis zu den letzten 3, 2 M re abh mit Faden vor der Arbeit, letzte M re

Ist das verständlich??? *gg*

Die ganze Anleitung könnte ich nie nich übersetzen, das ist wahnsinnig kompliziert, eigentlich verstand ich das Prinzip erst beim Stricken..

... link  

 
Wow, sieht toll aus. Da hat sich doch die Mühe gelohnt!!!!
Bin auch ein Fan von Falkenberg, habe aber leider noch nichts gestrickt. Bei mir steht schon länger der Pyramide auf der Liste, den ich auch mit Sockengarn stricken wollte, allerdings eher mit 6fädiger. Was für Erfahrungen hast du denn mit der dünneren Wolle gemacht?

Lieben Gruß
Andrea

... link  

 
4-fach
Hallo Andrea, 6-fach wäre sicher besser gewesen, aber ich hab das genommen, was ich hier hatte :o) Durch die dünne Wolle ist die Jacke nun sehr elastisch.. :o)

... link  


... comment
 
Wow !
Die Jacke ist super schön geworden !!! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
LG, Uta
http://wollsucht.blogspirit.com/

... link  

 
Danke danke :o)

... link  


... comment

Hagen Merlin
Lilypie Baby Ticker

Freya Madita
Lilypie Baby Ticker

Helena Sophie
Lilypie Baby Ticker


Who Links Here