Wollgas
Freitag, 20. August 2004
Huhu Secret Pal
Ich dachte mir, es kann nicht schaden, die Fragen aus dem Newsletter mal zu beantworten..

What is/are your favorite yarn/s to knit with?

I prefer Wool, Cotton is also ok, I dont like 100% acrylic..
Ribbon yarn and all other fancy yarns are nice

What is/are your current knitting obsession/s?

I want to do the Tartan Jacket fro Interweave knits!!

What is/are your favorite item/s to knit?

I guess thats socks and pullovers.. Dont like knitted skirts..

What are you knitting right now?

Right now I´m knittting a pullover for a yarnshop in Rowan Yorkshire Tweed, my own design, for girls

What do you think about ponchos?

I love them but tend to not wearing them in the end... But I want to do one!

Do you prefer straight or circular needles?

I prefer circulars and dpns

How did you learn to knit?

I watched my mom as a child, learned to cast on somehow by myself, my teacher in school couldnt help me, because I´m lefthanded, so my mother struggled with it. Now I can knit both left and righthanded, thats what I do mostly to avoid to purl :o)

How old is your oldest UFO?

My oldest (knitting) UFO is not that old, I guess 2-3 month, because I just started to knit again last October. Dont ask about my quilting UFOS!!!!!!!!!!!

... comment

 
Hallo,

da muß ich gleich etwas fragen. Wie vermeidest Du linke Maschen indem du links- und rechtshändig strickst? Strickst Du die Hinreihe wie ein Rechtshänder und die Rückreihe wie ein Linkshänder? Ich bin so neugierig, hab bisher noch nie linkshändig gestrickt und würde es gerne mal probieren.

LG,

kira

... link  

 
Linksstricken
Hallo Kira,

aalso, ich drehe das Strickstück nicht, sondern stricke hin und her. Also, wenn ich am Ende einer Reihe bin, drehe ich nicht das Strickstück und stricke (bei z.B. glatt re) eine Reihe linke Maschen (finde ich gräßlich), sondern wechsle den Faden auf die andere Hand und stricke dann zurück. Bei den Hinreihen habe ich also den Faden über dem rechten Zeigefinger, bei den Rückreihen über dem linken. :o)
Und klar darfst Du mich verlinken und Euren Blogring muß ich mir auch noch angucken, hört sich gut an. :o)

... link  

 
meine Güte, gar nicht so einfach.

Ich glaub, ich schiel schon. Eigentlich es toll, aber die Technik ist doch irgendwie anders. Dann muß ich auch meine Rechtshändertechnik ändern, denn sonst sind alle Maschen verdreht. Aber ich werde das auf jeden Fall mal üben, meine Geschwindigkeit läßt nämlich noch deutlich zu wünschen übrig.

LG,

Kira

... link  


... comment

Hagen Merlin
Lilypie Baby Ticker

Freya Madita
Lilypie Baby Ticker

Helena Sophie
Lilypie Baby Ticker


Who Links Here