Wollgas
Samstag, 7. August 2004
Ich WILL diese Jacke stricken!!

Das ist die "Tartan Jacket" aus der "Interweave Knits Fall 2004"... Kennt jemand einen guten Ersatz (hier erhältlich) für "Lambs Pride Bulky"? Bitte bitte, zu hülf! HIer ein paar Daten zur Wolle: 85% Wolle 25%Mohair (muß ich nicht haben 100% Wolle od. ähnl. find ich auch gut) LL 125yds (114meter) per 100gr. Die Maschenprobe ergibt 14 M per 4 "/10cm in glatt re und 12M in slip stitch, also mit Hebemaschen... NS 9mm ist auch noch angegeben...
Schön wäre natürlich auch noch, wenn die Wolle relativ erschwinglich wäre.....Hilfe, hilfe, hoffentlich erhört mich jemand???!?!?!

... comment

 
warum möchtest du nicht das originalgarn nehmen?
ist es zu teuer oder in d nicht erhältlich?

vg, anja

... link  

 
Hallo Anja,
soweit ich weiß, ist es hier nicht erhältlich.. Und wenn ichs in der USA bestelle, muß ich Zoll drauf zahlen, vom Preis her.. Nun viel es mir gerade wie Schuppen von den Augen, ich habe noch 1 Kilo rote Schurwolle hier liegen, wenn ichs doppelt nehme, müsste es langen.. Dann würden mir nur noch die Kontrastfarben fehlen, und die könnte man dann wirklich "drüben" bestellen, dass würde dann wieder hinkommen, vom Bestellwert her... also, nun bin ich erstmal an den Nadeln, un dhoffe, dass die MP hinkommt!!!!!!!!!

... link  

 
ja, wie ist das eigentlich mit dem zoll? wenn es dir jemand privat schickt und als geschenk kennzeichnet, dürfte es doch frei sein, oder?

vg, anja

... link  

 
Zoll
Tja, mit dem Zoll...Wenn Du in nem Shop kaufst, hast Du (inkl. Porto!!) einen Wert von ca. 25 Euro zollfrei. Das ist ja nicht viel, wenn Porto z.B. 9 Dollar sind.. Wenn Du privat etwas geschickt bekommst,dann sind ca. 50 Euro frei (Familie, soweit ich weiß). Grundsätzlich zahlst Du Zoll auf den Wert, der auf den grünen Zollaufkleber vom Absender eingetragen wird. Das ist ja oft Ermessenssache, gerade bei z.B. selbstgemachten Sachen.. Bei "Verdacht",daß irgendwas nicht stimmt wird aber manchmal auch die Sendung geöffnet um zu kontrollieren.So musste ich z.B.doch mal Zoll zahlen, als ich nen Stapel Patchwork-Stoffe bestellt hatte. Der Absender hatte ganz oben auf dem Stapel die Rechnung platziert, und somit hatte ich natürlich Pech gehabt. *gg*
Maschenprobe passt übrigens!!!! Nun brauche ich nur noch die Kontrastfarben!!!! YES!

... link  


... comment

Hagen Merlin
Lilypie Baby Ticker

Freya Madita
Lilypie Baby Ticker

Helena Sophie
Lilypie Baby Ticker


Who Links Here